| Eine neue Erde | A Healing Journey | Das Herz - Ursprung und Quelle |

zurück zur Übersicht


Im Atem der Barmherzigkeit

Eine neue Erde

Kontemplations-Seminar
Freitagabend, 3. und Samstag,
4. September 2004

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde,
denn er erste Himmel und die erste Erde sind verschwunden... Sieh da,
die Wohnung Gottes bei den Menschen...
Er wird alle Tränen abwischen von ihren Augen, und
der Tod wird nicht mehr sein
...Siehe ich mache alles neu".

IM ATEM DER BARMHERZIGKEIT nennt sich ein Zyklus kontemplativer Seminare, in denen das Atem-Bewusstsein eine wichtige Rolle spielen soll. Genaueres: vorne im Prospekt.

Jedes Seminar des Zyklus kann auch einzeln besucht werden.

ZUM SEMINAR: EINE NEUE ERDE

Der Titel spielt auf eine Aussage an, die in der Offenbarung des Neuen Testamentes steht. Sie besagt, dass ein neuer Himmel und eine neue Erde entstehen werde.
Immer mehr Menschen fühlen Erneuerungsprozesse auf den verschiedensten Ebenen, auch in ihrem eignen Körper. Ist es so, dass die Geist-Kraft in der Materie (Lichtkörper-Prozesse) sich beschleunigt entfaltet, die menschlichen Zellen ihre Lichtkraft verstärken? Kann es sein, dass die Seele der Welt darauf drängt, auch in der Materie, erkannt zu werden? -
Wir wollen während des Seminars in uns hinein horchen und von innen her nach Antwort lauschen. Wir wollen der Frage nachgehen: Wie arbeitet der Geist an und in uns; wie nehmen wir die tiefgreifenden Erneuerungsprozesse in uns und in der Welt wahr?

Wir wollen uns unsere Wahrnehmungen, Empfindungen und Visionen mitteilen, ohne sie zu bewerten.

Diese Seminarausschreibung wendet sich besonders an Menschen, die selbst solche Prozesse bei sich wahrnehmen.

Stille, Atem und Klänge werden im Weiteren die Elemente sein, mit denen wir uns der Wahrheit annähern wollen.

Seminar-Leitung: Werner Binder, Psychotherapeut, Supervisor, Meditations-Begleiter. Co-Leitung von SEBIL, Zentrum für spirituelle Arbeit. Projekte im Bereich: interreligiöse Vernetzung, Bewusstseinsentwicklung, Friedensarbeit.

Datum:

Info./Anmeldung:

Freitag-Abend, 3. September und Samstag, 4. September 2004

Werner Binder, Rebbergstr. 53, 80049 Zürich
Tel. 01 342 25 45 FAX 01 342 49 24
info@sebil.ch


zurück zur Übersicht


A Healing Journey

Ein interaktives Seminar mit John Maxwell - Heiler und Seher
25./26. September 2004

JOHN MAXWELL, geborener Schotte, lebt und arbeitet zur Zeit in Mallorca und unterrichtet weltweit als spiritueller Lehrer. Er ist ein geborener Sensitiver, ein sanfter und positiver Seher und Heiler von ausgesprochener Herzenswärme, ein echter mystischer Lebensbegleiter.
Seine Arbeit ist von beglückender, entlastender und nachhaltiger Wirkung.
Er hat einen tibetisch-buddhistischen Hintergrund, ist Schüler des Dalai Lamas, Mitglied der Heilervereinigung NFSH mit umfassendem Wissen auch in heiliger Geometrie, Symbolismus, Mysterien, Kabbala und "Arcane teachings".
John Maxwell wird als eines der begabtesten Medien und Heiler der heutigen Zeit betrachtet (P. Lyons/D. Bylett).

Nach dem letztjährigen klassisch-tibetischen Teaching mit Kraftübertragung nun ein interaktives Seminar zur Entdeckung und Vermehrung der eigenen Kräfte des Heilens durch Bewusstseinsveränderung.
Schulung von Achtsamkeit und Intuition um in den unendlichen Strom des kosmischen Bewusstseins und die unbedingte Liebe einzutauchen, unser Herz zu öffnen und unsere Wahrnehmung zu verändern.

Ablauf:




Kosten:

Seminar-Ort:
Zeit:

übersetzt

Einzelsitzungen

Anmeldung:
samstags: Die Welt der Energien - den Heiler in uns entwickeln - das Herz öffnen; sonntags: Intuitionsschulung - praktisches Heilen - offenes Forum. Immer mit Anfangs- und Schluss-meditation, individueller und Gruppenarbeit. - Einzelsitzungen empfehlen wir als Ergänzung zum Seminar.

Workshop Fr. 300.-- / Einzelsitzungen Fr. 130.-- (50 Min.)

Praxisgemeinschaft an der Schaffhauserstr. 265, Zürich
Samstag/Sonntag, 25. und 26. Sept. 04. - Jeweils 10 h bis ca. 17.00 h

durch Monika Grieger (engl-dt.)

23./24. September 2004

SEBIL, Limmattalstr. 50, 8049 Zürich. e-mail: info@sebil.ch
FAX 01 342 49 24 oder Tel.-Beantworter: 01 342 49 21
für Fragen: 01 342 25 45 (Ines Grämiger und Werner Binder)

zurück zur Übersicht

DAS HERZ - URSPRUNG UND QUELLE

Seminar vom 5. und 6. Dezember 2003 mit WERNER BINDER

Das Herz, innerste Flamme des Wissens und der Liebe, Ursprungs- und Quellpunkt, ist der Ort unseres göttlichen Selbst. Die Erweckung des inneren Christus öffnet unser Herz und damit die Erinnerung an unser wahres Wesen.

Durch Atem- und Körperübungen, durch bewusstes Atmen und das Aussprechen von Mantras, insbesondere aber in stiller Gesammeltheit, wollen wir durch verfeinerte Wahrnehmung auf unser Herz hören, es reden, atmen, pulsieren lassen. Indem wir uns seiner Wirklichkeit hingeben, kann es uns ausweiten und wandeln.

Das Herz ist Quelle des Mitgefühls. Es zu entfalten ist der Anfang aller Heilung; Heilung, die wir und die Welt so nötig haben.

Wenn sich unser Herz öffnet, werden wir zugänglich für seine schützende Kraft und die innere Führung wird uns erreichen. Das geöffnete, erweichte Herz schützt uns vor den Ego-Kräften und hilft uns, Liebende zu werden.

Werner Binder, 1945, Psychotherapeut und Meditationsbegleiter ist Gründungsmitglied vom SEBIL, Zentrum für spirituelle Arbeit und Vernetzung und vom Netzwerk HOLON. Intensive Beschäftigung mit christlicher Mystik, Sufismus und anderen kontemplativ-mystischen Traditionen.


Organisatorisches

Zeiten:
Freitagabend: 19.30 bis 21.30 Uhr, Samstag: 10.00 bis 17.00 Uhr

Orte:
Freitagabend: Schaffhauserstr. 265, Zürich. Tram-Halt: Berninaplatz. Bei Praxisgemeinschaft läuten.
Samstag: Swedenborg-Zentrum, Apollostr. 2, 8032 Zürich

Kosten:
Fr. 140.--- (Richtpreis). Studenten/Arbeitslose: nach Möglichkeit

Anmeldung:
Werner Binder: 01 342 25 45, am besten morgens zwischen 9 - und 10.00 Uhr


zurück zur Übersicht





                                                         Spirituelle Texte, Forum, Verlag  Erkenntnis und Erfahrung  Begegnungen, Terrassengespräch  Interreligiöse und integrative Vernetzungstreffen  Lebenshilfe, Entwicklungshilfe, Tips

                                               

 SEBIL Leitbild | Verein Freundeskreis | Home

© 2001-2015 SEBIL. All Rights Reserved