John Maxwell | Visionssuche | Harald Foehr | Christliche Kontemplation | John Maxwell

zurück zur Übersicht



John Maxwell 2008

Unser schottischer, in Mallorca lebender Seher und Heiler kommt schon im Frühling 2008 wieder !

John fühlt sich ethisch verpflichtet, zweimal in diesem Jahr zu uns zu kommen - um intensivere Prozess- und Entwicklungsbegleitung machen und unsere Fortschritte besser zurückspiegeln zu können. Er liebt den ernsthaften Arbeitseinsatz seiner KlientInnen hier und den heilenden Raum seiner readings ( Sehen ) und healings ( Heilen )

Einzelsitzungen : 15.-17. Mai 2008

( ev auch 19. / 2o . Mai )

23.- 25. Oktober 2008

Preis: Fr. 135.-- für 50 Min.

Bitte bald anmelden! (da schnell ausgebucht)



Anmeldungen und Fragen an :

Ines Grämiger, Rebbergstr. 53 , 8049 Zürich,
Tel. 044 / 342 25 45 (meist 14 h3o –16 h3o , und abends bis spät)
Tel. 044 / 342 43 53 (Beantw. ) Fax 044 / 342 49 24 , info@sebil.ch


zurück zur Übersicht

Visionssuche - 25. - 30. Mai 2008

"Wenn du lebst, was in dir ist,
wird dich das, was in dir ist, schützen"
(Rabbi Nachmann)
Ein Seminar für Menschen, die aus der Wahrheit des Herzens heraus ihr Leben gestalten und ihrer tiefer liegenden Lebensaufgaben erkennen und leben möchten.

Nichts trifft uns so persönlich wie “unsere” Vision, die jedoch gleichzeitig unser Personsein übersteigt und uns in den grossen Raum der Zugehörigkeit hebt.Die Vision ist nicht einfach eine Idee. Sie ist ein Impuls aus der Tiefe unseres Wesens und sie durchdringt uns körperlich und seelisch.Die Vision ist ein Geschehen in unserem Herzen - und im Kosmos.
Wenn wir es nicht zulassen, dass Visionen zu uns kommen, kann es vorkommen, dass sie sich durch Krankheit und Krise den Weg in unser Leben bahnen. Wir können aber auch aus freiem Willen auf Visions-Suche gehen, wie das in verschiedenen traditionellen Kulturen getan wird.
Die Visionssuche ist eine Gelegenheit, die Wahrnehmung unserer Herzens-Ebene zu verfeinern. Hörend auf unser Zentrum, werden wir deutlicher erfahren können, wie sich in uns auf einmalige Weise Himmel und Erde verbinden wollen. Aus diesem Zusammenspiel wird sich ein „Klang“ bilden und daraus kann eine unserem Wesen entsprechende Aufgabe hervorgehen.
Vielleicht wird uns die nötige Sicht und Aufgabe geschenkt, die wir benötigen, um das zu entfalten, was in uns angelegt ist und was wir im Grunde schon sind. Vielleicht wird es uns gelingen, unsere Kräfte darauf hin zu bündeln, damit sich das, was aus unserer Mitte aufsteigen will, verwirklicht, inkarniert.

Im Kreis der Gruppe, aber auch im Garten und in der Umgebung des Hauses, wollen wir in jene Stille eintreten, die es uns ermöglicht, in die inneren Räume der Wahrheit einzutreten mit all den Fragen, die uns existentiell betreffen. Der Retreat-Leiter bietet unterstützende, die Meditation begleitende Einzel-Gespräche an.
Während der Gruppen-Sitzungen arbeiten wir ausserdem mit folgenden Elementen: Mediation und Gebet, Gebärden und Tanz, Klang und Singen von Mantras.

Werner Binder, geb. 1945, Sozialpädagoge, Psychotherapeut Supervisor und Meditations-Begleiter, 1988: Mitbegründer des spirituellen Zentrum SEBIL und (1997) des Netzwerks HOLON. Mitglied des Leitungs-Teams der Lassalle-Friedensbewegung.

Beginn: So 04. Nov. 07 (18.00)Schluss: Fr 09. Nov. 07 (13.00)
Kurskosten: CHF 300.- bis 450.-
Vollpension: CHF 385.- bis 510.-
Lehrlinge und Studierende bezahlen 1/2 der Kurskosten und 2/3 der Pension.
Andere Ermässigungen nach Absprache möglich

Anmeldung: Notre-Dame de la RouteChemin des Eaux-Vives 17, CH-1752 Villars-sur-Glâne /FR
Tel. 026 409 75 00, Fax 409 75 01, E-mail:

Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, aber auch Interessenten und Interessentinnen wollen beim Sekretariat von NDR ein Zusatzblatt mit weiteren Informationen anfordern.
Sie erleichtern uns die Planung der Kurse, wenn Sie sich möglichst bald, oder dann bis 3 Wochen vor Kursbeginn anmelden. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.



zurück zur Übersicht


Harald Foehr spielt in der Vorweihnachtszeit im Bahnhof Zürich Piano

Wo genau: Im Restaurant "Da Capo"
Wann: November und Dezember 08, jeweils Do, Fr, Sa von 18.00 - 21.00 Uhr


HARALD FOEHR ist ein jahrelanger, treuer SEBIL-Freund, hat als Vertreter der Bahai-Religion schon einige Male mitgemacht an unserem interreligiösen Gottesdienst, hat als Referent im SEBIL einen ergreifenden Abend gestaltet, an dem er seine Kriegs-Gefangenschaft im russischen Sibirien beschrieb - und vor allem seine "heilenden" Versöhnungsreisen zurück an den Ort seines Traumas in den letzten Jahren.

Harald Foehr war als Künstlerpersönlichkeit nicht nur ein hervorragender Schauspieler, sondern spielte in seiner Freizeit immer gerne Klavier, auch zur Unterhaltung seiner privaten Gäste oder auf Anfrage auch bei Geburtstagsfesten und seit einigen Jahren auch der Gäste des "Da Capo" in der Vorweihnachtszeit.

Werdet also auch dieses Jahr Gäste von Harald Foehr. Er wird in seiner Kontaktfreudigkeit wohl nichts dagegen haben, wenn Ihr ihn in den Pausen oder nach seinem Spiel ansprecht als SEBIL-Freunde - um ihn dann auch als äusserst spannenden Gesprächspartner mit unglaublichem erzählerischen Talent zu erleben.

Es wäre auch schön, wenn sich auf diesem Wege per Zufall einige "Sebilianer" so wieder treffen würden.

Irgendwann werden auch Werner und ich auftauchen..

Auf einen spannenden Zufall!

Zürich, 6.11.08 ( Ines Grämiger )

zurück zur Übersicht


Christliche Kontemplation - Christusberührung

In Stille und Hingabe kann der Mensch sich für die innerste Berührung durch Christus vorbereiten.
IHM können wir unseren Herzenraum zur Verfügung stellen, damit er sich ausbreiten und ausstrahlen kann.

Durch hingebungsvolles Hinhören auf unsere Herzensmitte stimmen wir uns ein auf die Führung durch unser Christus-Selbst.
Wir üben ein innen-geleitetes Leben ein und ermutigen uns, alle beengenden Vorstellungen loszulassen.

Während des Kurses arbeiten wir mit folgenden Elementen:

Meditation und Gebet
Einführung zu Aspekten
christlicher Kontemplation
Atem-Bewusstsein
Gebärden
Klang und Singen von Mantras
Tanz
Imagination

Leitung
Beginn
Schluss

Kurskosten
Vollpension

Anmeldung

Werner Binder
Do 4. Dez. 08, 17.00 Uhr
So 7. Dez. 08, 13.00 Uhr

CHF 150.-- bis 230.--
CHF 231.-- bis 306.--

Notre-Dame de la Route
Chemin des Eaux-vives 17
CH-1752 Villars-sur-Glâne/FR
Tel 026 409 75 00
Fax 026 409 75 01
e-mail
www.ndroute.ch/de


zurück zur Übersicht


John Maxwell

Unser schottischer, in Mallorca lebender Seher und Heiler
kommt im Oktober wieder nach Zürich-Höngg an die Limmattalstr. 50!

John fühlt sich ethisch verpflichtet, zweimal im Jahr zu uns zu kommen - um intensivere Prozess- und Entwicklungsbegleitung zu machen und unsere Fortschritte besser zurück-spiegeln zu können. Er liebt den ernsthaften Arbeitseinsatz seiner KlientInnen hier und den heilenden Raum seiner readings (Sehen) und healings ( Heilen ), und stellt sich als echter Lebensbegleiter über Jahre hinweg zur Verfügung.

Einzelsitzungen : Do 23.- SA 25. Oktober 2008
(vermutlich auch Mo und Di 27. und 28. Oktober )

Preis: Fr. 135.-- für 50 Min.

Bald anmelden ! (wegen Ueberbuchungsgefahr )
Bitte möglichst bis 1o.Juli schon anmelden!


John spricht englisch. Ich übersetze gerne auf Anfrage ( für + Fr. 35.--)

Anmeldungen und Fragen an : Ines Grämiger, Rebbergstr. 53 , 8049 Zürich,
Tel. 044 / 342 25 45 (meist 14 h3o -16 h3o , und abends bis spät)
Tel. 044 / 342 43 53 (Beantw. ) Fax 044 / 342 49 24 ,

zurück zur Übersicht




                                                         Spirituelle Texte, Forum, Verlag  Erkenntnis und Erfahrung  Begegnungen, Terrassengespräch  Interreligiöse und integrative Vernetzungstreffen  Lebenshilfe, Entwicklungshilfe, Tips

                                               

 SEBIL Leitbild | Verein Freundeskreis | Home

© 2001-2015 SEBIL. All Rights Reserved