Visionssuche| Meditatives Tanzen | A Healing Journey |

zurück zur Übersicht


 

A Healing Journey - Healing with the power of archetypes

Heilen mit der Kraft der Major Arcana des Tarots und den Sephirot der Kabbala

Seminar: Sa/So 29./3O. Okt. 2005 - Einzelsitzungen: Do/Fr 27./28.Okt.2005

JOHN MAXWELL, unser erprobter Heiler und Seher kommt wieder, da die meisten Teilnehmer des
letztjährigen erfolgreichen Seminars mit ihm weiterarbeiten möchten.

John, geborener Schotte, lebt und arbeitet zur Zeit auf Mallorca,unterrichtet weltweit als spiritueller Lehrer.
Er ist ein geborener Sensitiver, ein sanfter und positiver Seher, ein echter mystischer Lebensbegleiter.
John Maxwell wird als eines der begabtesten Medien und Heiler der heutigen Zeit betrachtet (P.Lyons/D. Bylett)

John zu diesem Seminar:„ Indem wir die Kraft der archetypischen Energie erkennen,können wir unsere Selbstwahrnehmung und Heilerpotential entwickeln. Auf diese Weise werden wir wacher und verbundener mit dem unendlichen Strom des kosmischen Bewusstseins. Dies hilft uns, unsere Wahrnehmung zu verändern und führt uns weiter auf dem Pfad zu bedingungsloser Liebe und Befreiung.“

Ablauf:




Kosten:

Seminar-Ort:
Zeit:

übersetzt

Anmeldung:
(Sa) “Die Seele denkt nicht ohne Bilder“(Aristoteles)- Erforschen unserer Energiefelder- den Heiler in uns finden- die Kraft der Tarot-Archetypen
(So) „Wenn wir loslassen, kann Gott eintreten“( Eckehard) -Wir sind der Lebensbaum (Sephirot aus der Kabbala) - Oeffnung des Herzens

Seminar: Fr.3oo.-- / Einzelsitzung: Fr. 130.--(5o Min.)

PG an der Schaffhauserstr. 265, 8o49 Zürich
jeweils 1o h bis ca. 17 h

von Englisch auf Deutsch

SEBIL, Limmattalstr. 5o, 8049 Zürich,. mail,
FAX: 044/ 342 49 24 oder Tel.-Beantworter: 044/342 49 21
für Fragen: 044/342 25 45 ( Ines Grämiger,Werner Binder)

zurück zur Übersicht

Meditatives Tanzen im Herzen von Zürich

Do 9. Juni 2005 10 - 17 h
Do 8. September 2005 13.30 - 17.30 h

Wochenende vom 26. / 27. November 2005
Samstag, 15 - 19 h und Sonntag 10 - 15 h

Die Dunkelheit und das Licht - ein geheimnisvolles Paar

Die Tanz-Tage beinhalten eine Einstimmung mit sanfter Körpererfahrung,
Kreistänze und Tanzimprovisation, Texte und Gedichte
Ort:


Kosten:



Essen


Anmeldung:


Leitung:
Tanz- und Therapieraum an der Laurenzgasse 5, 8006 Zürich
(ehemaliger SEBIL-Raum)

Fr. 50.- halber Tag
Fr. 100.- ganzer Tag
Fr. 160.- Wochenende

Restaurants in naher Umgebung oder Picknick mitbringen
Tee und Kaffee sind vorhanden.

bis spätestens 1 Woche vorher per Telefon oder e-mail
Bei späterer Abmeldung sind 50% der Kosten zu bezahlen.

Anna-Maria Widmer, Aus-und Weiterbildung in meditativsakralem Tanz
Oberheischerstr. 18
8915 Hausen am Albis
Tel. 044 - 764 10 12 e-mail: amawid@bluewin.ch

zurück zur Übersicht

1.-7. Mai 2005

Visionssuche

Kontemplatives Retreat mit Werner Binder - in Flüeli-Ranft, am Ort des bedeutenden Visionärs Nikolaus von der Flüe.

Wenn du lebst, was in dir ist,
wird dich das, was in dir ist, schützen

Rabbi Nachmann

Nichts trifft uns so persönlich wie "unsere" Vision, die jedoch gleichzeitig unser Personsein übersteigt und uns in den grossen Raum der Zugehörigkeit hebt.

Die Vision ist nicht einfach eine Idee. Sie ist ein Impuls aus der Tiefe unseres Wesens und sie durchdringt uns körperlich und seelisch.
Die Vision ist ein Geschehen in unserem Herzen - und im Kosmos.

Wenn wir es nicht zu lassen, dass Visionen zu uns kommen, kann es vorkommen, dass sie sich durch Krankheit und Krise den Weg in unser Leben bahnen.
Wir können aber auch aus freiem Willen auf VisionsSuche gehen, wie das in verschiedenen traditionellen Kulturen getan wird.

Die Visions-Suche ist eine Gelegenheit, unsere Selbst-Wahrnehmung zu verfeinern und uns der inneren Führung anzuvertrauen.

Der richtige Platz im kontemplativen Retreat ist unser Zentrum, die Herz-Mitte, der wir uns annähern wollen: lauschend, empfangend.

Vielleicht wird uns die nötige Sicht und Aufgabe geschenkt, die wir benötigen, um das zu entfalten, was in uns angelegt ist und was wir im Grunde schon sind. Vielleicht wird es uns gelingen, unsere Kräfte darauf hin zu bündeln, damit sich das, was aus unserer Mitte aufsteigen wird, verwirklicht, inkarniert.

Alleine in der Natur, wie auch im Kreis der Gruppe wollen wir in jene Stille eintreten, die es uns ermöglicht, in die inneren Räume der Wahrheit einzutreten mit all den Fragen, die uns existentiell betreffen. Die hohe Kraft des Ortes wird uns dabei unterstützen.

Wir wollen diesen Ort des Friedens und der Vision mit globaler Bedeutung nicht nur nützen, sondern ihn auch stärken und nähren. Das Seminar möge ihm Zeichen der Balance von Geben und Nehmen stehen.

ABLAUF

  • Die "innere Reise" beginnt schon ca. einen Monat zuvor. Wir werden uns treffen, kennen lernen und uns auf die Visionssuche einstimmen. Wir werden uns fragen: Wie bereite ich mich vor; wie kläre und verdichte ich meine bedeutsamen Fragen; was hilft mir, meinen Herzensraum zu weiten und meine Selbstwahr- nehmung zu verfeinern.
    Daneben werden wir auch die organisatorischen Dinge klären.
  • Für die Reise nach Flüeli-Ranft, unserem Retreat-Ort, wollen wir uns mindestens einen Tag Zeit lassen, damit wir unseren eigenen Weg und Rhythmus finden. In Musse wollen wir die Zeichen auf dem Wege erkennen und deuten. Die letzte Etappe der Anreise wollen wir zu Fuss gehen.
  • Ankunft im Dorothea-Haus soll um 18.00 Uhr. Wir beginnen das Seminar mit dem Abendessen. Danach, nach einer kurzen Meditations- und Anwärmrunde, wollen wir einen gemeinsamen Abend-Spaziergang machen und uns mit der Umgebung und ihren speziellen Kraftorten anfreunden.
  • Von Montag bis Freitag werden wir am Morgen und am Abend zusammen meditieren. Den Tag wollen wir jeweils mit einer Austauschrunde beschliessen.
    Den Tag verbringen wir hauptsächlich auf unserem selbst gewählten Platz in der Natur, wo wir in Stille und Meditation um unsere Vision bitten. - Es besteht auch die Möglichkeit während einzelner Nächte in der Klause des Nikolaus von der Flüe zu weilen, einem Ort von grosser Dichte und Kraft.
    Unterstützende, die Meditation begleitende Einzel-Gespräche
  • Samstagmorgen: Austausch und spirituelle Feier in der Kapelle.

ORGANISATORISCHES:

Datum:

Anreisezeit:
Ort:
Kosten:

Seminar-Kosten:

mitbringen:


Anmeldung:



Lektüre:

Sonntagabend, 1. Mai 04, 18.00 Uhr bis
Samstagmorgen, 7. Mai, ca. 11.00 Uhr.
Samstag/Sonntag.
Flüeli-Ranft, Haus St. Dorothea
Halb-Pension mit Einerzimmer: ca. Fr. 400.--
Halb-Pension mit Zweierzimmer: ca. Fr. 350.--
Fr. 300.-- (Richtpreis)

nebst den üblichen Dingen: Regenschutz, Plastik-Matte und/oder Regendach.

Werner Binder, Rebbergstr. 53, 8049 Zürich,
01 342 25 45 ,am besten morgens v. 9 bis 10.00 h mail: werner.b@sebil.ch

Herderbücherei: Texte zum Nachdenken. Nikolaus von Flüe, Band 852
M.L. von Franz, Die Visionen des Niklaus von Flüe, Daimonverlag

Retreat-Leitung: Werner Binder 1945, Sozialpädagoge und Psychotherapeut, Supervisor und Meditations-Begleiter, 1988: Mitbegründer des spirituellen Zentrums SEBIL und Mit-Begründer des Netzwerks HOLON. Mitglied der Lassalle-Friedensbewegung.

Meine Interessens- und Projekt-Schwerpunkte sind: Mystik, interreligiöser Dialog, Friedensarbeit und soziales Engagement.



zurück zur Übersicht



                                                         Spirituelle Texte, Forum, Verlag  Erkenntnis und Erfahrung  Begegnungen, Terrassengespräch  Interreligiöse und integrative Vernetzungstreffen  Lebenshilfe, Entwicklungshilfe, Tips

                                               

 SEBIL Leitbild | Verein Freundeskreis | Home

© 2001-2015 SEBIL. All Rights Reserved